Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (19. Nov, 2021)

Umfragewerte fuer Biden und Harris

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die Biden Administration hat immer noch ein Problem mit Umfragewerten. Kamala Harris hat in in der letzten Umfrage die seit 50 Jahren tiefste Umfragewerte erhalten. Selbst Dan Quayle, der Vize von George Bush war nach 7 Monaten mit 43 Prozent noch besser dagestanden.

Die Quinnipiac Umfrage zeigt auch die Sorgen der Amerikaner: hier sind die Hauptsorgen:

Die Ökonomen versichern immer wieder dass Inflation kein Grund zur Sorge sind. Diese Schreiberlinge sind aber selbst finanziell gut dran und verstehen nicht, dass selbst eine 5 Prozent Erhöhung von Preisen in einem Monat für viele ein Problem sind wenn nicht auch die Löhne steigen. Im September dieses Jahres waren die Preise für Essen 5 Prozent höher als vor einem Jahr. Energie Preise sind um 25 Prozent gestiegen.

Die Job approval ratings für Präsident Biden ist auch schlecht 36/53 (approve/disapprove). Eine Suffolk Umfrage (mit 1000 registrierten Waehlern) gibt 37.8/59 für Biden und 27.8/51.2 für Kamala Harris.

In der Vergangenheit haben Umfragewerte von unter 50 Prozent beim Präsident in dieser Zeit in den Midterm Wahlen grosse Konsequenzen gehabt.

Strategisch ist die Situation ein Problem für die Demokraten. Das Risiko, die Midtermwahlen im 2022 zu verlieren sind im Moment gross. Sowohl Biden als auch Harris sind wohl kaum wählbar, wenn die Situation nicht besser wird.


Rhetorik.ch 1998-2021 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com