Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (28. Okt, 2021)

Von Facebook zu Meta

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
"Facebook" ändert den Firmennamen zu "Meta". Die Firma will sich mehr auf Augmented und Virtual Reality Technologie konzentrieren. Vielleicht ist es auch ein Versuch, sich aus dem PR Problem zu winden.
20 Min:
Der Facebook-Konzern ändert seinen Konzernnamen in Meta. Das gab Facebook-Gründer Mark Zuckerberg am Donnerstag bekannt. Wird sein neues "Metaverse" der Nachfolger des mobilen Internets?
Spiegel:
Facebook nennt sich künftig Meta. Während seine Dienste wie das soziale Netzwerk Facebook, Instagram und WhatsApp weiter heissen werden wie bisher, ändert Mark Zuckerberg den Namen der Mutterfirma. Mit dem Namenswechsel will Facebook einerseits signalisieren, dass es längst mehr ist als nur Betreiber des Facebook-Netzwerks. Anderseits mache die neue Bezeichnung den Kurs Facebooks für die kommenden Jahre klar, so Zuckerberg, er sprach von einem neuen Kapitel für die Geschichte seiner Firma. Facebook will im Laufe dieses Jahrzehntes und darüber hinaus ein sogenanntes Metaverse etablieren, eine virtuelle Welt, in die Menschen zum Beispiel mit den Oculus-Quest-Headsets der Firma eintauchen und die man sich als ein stärker auf Immersion getrimmtes "Second Life" vorstellen kann.

Rhetorik.ch 1998-2021 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com