Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (29. Sep, 2021)

Buergerliche sind nicht Deine Buddies!

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Der Basler Juso-Chef Nino Russano kritisiert auf Twitter, dass sich ein SP Mitglied bei einem Anlass zusammen mit Bürgerlichen ablichten liess.

Auf 20 Min:

Kommunikationsberater sieht kein Problem

"Ich sehe an diesen Bildern nichts Schlimmes", sagt Kommunikationsberater Marcus Knill. Es sei gar ironisch, weil man sich von verschiedenen politischen Lagern doch meist mehr Kooperation und Kompromissbereitschaft wünsche. "Solches Beisammensein vermag Öl ins Getriebe zu bringen, was wiederum zu Lösungen bei Konflikten beitragen kann", sagt er.

Auslöser der Diskussion ist ein Foto, das im August in Basel entstand, bei einer Veranstaltung des Grossen Rates. Darauf zu sehen sind der ehemalige SP-Grossrat Otto Schmid sowie mehrere Personen aus dem bürgerlichen Lager. Wie "Bajour" schreibt, wurde Schmid von SP-Co-Präsidentin Lisa Mathys zur Seite genommen und gerügt. Vor allem Justiz- und Sicherheitsdirektorin Stephanie Eymann ist Mathys auf dem Bild ein Dorn im Auge: "Sie vertritt eine repressive Politik, die den Werten der SP widerspricht", so Mathys im Online-Magazin über Eymann.

Rhetorik.ch 1998-2021 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com