Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (12. Aug, 2021)

Joe Biden's Flustern

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
In einem Blick Artikel geht es um Rhetorische Mittel von Joe Biden. Hier ist ein Ausschnitt:
Rhetorische Mittel setzt auch US-Präsident Joe Biden (78) in seinen öffentlichen Auftritten ein. Während des Vortragens spielt er mit Rhythmuswechseln, Pausen und unterschiedlichen Lautstärken. Letzteres Mittel treibt er an die Spitze, was auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer befremdlich wirkt. Denn der US-Präsident geht vom Sprechton auch mal in den Flüsterton über.
Plötzlicher Wechsel vom Sprech- zum Flüsterton. So auch in seiner Rede, die Biden Ende Juni in den Verkehrsbetrieben in La Crosse im Bundesstaat Wisconsin hielt. Inhalt der Rede waren die Reparaturen von Strassen und Brücken, bis er das Thema wechselte - und zwar, indem sich der Präsident vorbeugte und mit einer leisen Stimme sagte: "Ich finde, wir sollten den normalen Leuten eine Steuerpause gönnen. Den Reichen gehts doch gut."
Auf diesem Youtube Video werden Kommunikationsexperten zitiert. Sie meinen, dass das Flüstern ein bewährtes Mittel ist, Verbindung herzustellen und auch um Punkte hervorzuheben.

Rhetorik.ch 1998-2021 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com