Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (25. Jul, 2021)

Zur Kommunikation vom Thurgauer Leichtathlet

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Aus Tele Top vom 24. Juli, 2021: Link zur Sendung:

Erstmals nach Bekanntwerden der Dopingsperre für Kariem Hussein stellt sich der Thurgauer Leichtathlet den kritischen Fragen der Medien. Dabei sagt er, er befürchte einen Reputationsschaden. In den TOP NEWS um 18:00 (stündlich wiederholt) schätzt ein Kommunikationsexperte den Auftritt Kariem Husseins ein.




Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.


Weshalb ist der Auftritt an der Medienkonferenz Husseins unglaubwürdig?

Als Arzt kann der Spitzensportler nicht sagen, dass er die Wirkung des Stoffes ``Nikathemid" nicht gekannt habe. Auf dem Beipackzettel der Lutschtabletten steht nämlich deutlich, dass das Analeptika bei der Dopingkonrolle positive Reaktionen auslösen könne. Ferner steht darauf: Fragen sie einen Arzt oder Apotheker.

Europameister Hürdenläufer Hussein, der bei der Dopingkontrolle positiv getestet wurde, ist selbst Arzt. Dass er 100-prozentig geglaubt hat, nichts Unkorrektes getan zu haben, ist allein schon deshalb unglaubwürdig, weil er als Arzt die Wirkung kennen musste.

Er hatte bis 4 Jahre gesperrt werden können. Hussein muss nun froh sein, so gut weggekommen zu sein. Er wird nur 9 Monate gesperrt.

Seine Einsicht und sein Mea Cupa hat zur milden Strafe beigetragen. "Es war mein Fehler".

Rhetorik.ch 1998-2021 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com