Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (10. Jul, 2021)

Online Medienpraesenz in der Schweiz

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Mediapuls sammelt Daten über Webangebote. Nicht darin sind noch Seiten wie SRF oder NZZ. Auf Persoenlich werden die Daten vom Juni angegeben. Ganz klar in Führung sind online Angebote, die keinen Paywall haben. 20 Minuten ist der absolute Spitzenreiter, gefolgt vom Blick. Wir können uns vorstellen dass auch SRF ganz oben mitmachen wird, vermehrt auch weil einst wichtige News Seiten wie der Tagesanzeiger oder die NZZ hinter Paywalls verschwunden sind. Aus 20 Min:
Mediapulse verfolgt Standards wie die strikte Einschränkung bei der Messung von Webviews (keine Doppelmessungen) oder das Prinzip, dass ausschliesslich nutzerinduzierte Events gemessen werden (automatisch geladene Inhalte wie Sport Ticker werden nicht berücksichtigt) und sorgt dadurch für höchste Qualität. Die neuen Zahlen wurden in einem intensiven Verfahren durch die Mediapulse-Experten in Zusammenarbeit mit den Spezialisten in den Medienhäusern erfolgreich validiert. Sie sind nun in einem benutzerfreundlichen Dashboard einsehbar. In den Traffic Data kommen bekannte Online-Metriken zum Einsatz. Diese werden in bewährter Mediapulse-Manier so ausgelegt und implementiert, dass sie die Realität möglichst genau spiegeln, also "hart" sind. Neu kann die Messung auch auf Ebene Tageswerte betrachtet werden, was interessante Rückschlüsse auf allgemeine Nutzungsmuster und Unterschiede pro Angebot möglich macht. Auf der Website von Mediapulse sind die Zahlen einsehbar.


Das PDF auf Mediapulse als Bild:

Rhetorik.ch 1998-2021 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com