Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (13. Jun, 2021)

Umweltschutz hoert beim Portomonnaie auf

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die Resultate der Abstimmung vom Wochenende sind raus. Auf SRF sieht man die Information auf einen Blick:

Es war eine Überraschung, dass die CO2 Initative keine Chance hatte. Es ist ganz klar, dass Umweltschutz beim eigenen Portemonnaie aufhört.

Diese Interpretation kommt mit einem Fragezeichen in diesem 20 Minuten Artikel vor. Die Antwort ist eindeutig ``Ja". Man errinnere sich an das Gelbwesten Phänomen in Frankreich, wo eine Erhöhung der Benzinpreise der Anlass war.

Es scheint immer mehr klar zu werden, dass Umweltschutz zwar grundsätzlich befürwortet wird, dass aber niemand dafür bezahlen will. Das ist auch ein Grund, warum die Corona Krise so katastrophal war: es hat die Wirtschaft vor allem im Westen stark geschädigt und viele Menschen finanziell ruiniert. Da hat man für längerfristige Probleme kein Ohr mehr.

Rhetorik.ch 1998-2021 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com