Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (14. Mai, 2021)

Medientrick im Nahostkonflikt

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Von der Rhetorik Seite war interessant beim Nah Ost Konflikt, dass die Medien durch eine Falschmeldung bewusst irregeführt worden sind. Es wurde gemeldet, dass Truppen in den Gaza einmarschiert sind. Aus der Luft konnte man dann durch die Analyze der Menschenbewegungen sehen, wo die versteckten Tunnels sind. Natürlich waren die Medien nicht begeistert: US news. In Zukunft könnte ein solcher Trick nicht mehr möglich sein.

Auch von Medientheoretischer Seite sind die Bilder von Raketen der Angriffe und Abwehrraketen bemerkenswert. Optimal wäre, wenn in der Zukunft, Verteidigungswaffen stärker als Angriffswaffen werden. Das könnte Konflikte vermeiden. Wie es im Nahen Osten weitergeht ist nicht klar. Es sieht so aus, als ob das Palästinaproblem wird auch längerfristig bestehen bleibt. Noch ist unklar, ob die USA eine neue Friedensinitiative starten will. Man hat aber auch von der Vergangenheit gelernt und will nicht dass die Raketenangriffe mit einem Abkommen belohnt werden.


Rhetorik.ch 1998-2021 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com