Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (01. Mar, 2021)

Trump Rede in Florida

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Zum ersten mal seit seiner Abwahl ist Donald Trump wieder aufgetreten. Der Anlass ist die konservativen Konferenz CPAC in Florida. Trump hat Gerüchte von einer neuen Partei verneint. Ob Trump im Jahre 2024 nochmals antritt? Es ist fraglich. Seine Firma wird in New York wegen Steuersachen untersucht. Trump wäre aber nicht Trump, indem er auch diesen Sturm überstehen konnte. Er wurde so oft total abgeschrieben mit Skandalen, die jeden anderen Politiker für immer zerstört hätte. In New York ist unterdessen Gouverneur Andrew Cuomo mit Problemen konfontiert. Er habe eine seiner Beraterinnen nach ihrem Sexualleben gefragt. Cuomo hat wahrscheinlich nicht das Teflon von Trump und könnte zum Rücktritt gezwungen werden.


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
20 Min:
In seiner ersten Rede seit Amtsende hat der frühere US-Präsident Donald Trump seinen Nachfolger Joe Biden scharf kritisiert - und erneut eine mögliche Kandidatur 2024 angedeutet. Biden habe den "katastrophalsten ersten Monat aller Präsidenten" der neueren US-Geschichte hingelegt, sagte Trump am Sonntag bei der konservativen Konferenz CPAC in Orlando im Bundesstaat Florida. Die neue Regierung sei "Anti-Jobs, Anti-Familie, Anti-Grenzen, Anti-Energie, Anti-Frauen, Anti-Wissenschaft".
Blick:
"Do you miss me?" - "Vermisst ihr mich?" Mit diesen Worten beginnt Donald Trump (74) seine erste Rede als Ex-Präsident bei der Konferenz CPAC in Orlando, Florida, einer Veranstaltung konservativer Aktivisten. Mit ihm sei noch eine Weile zu rechnen, so Trump. Seine "Bewegung" sei "noch lange nicht vorbei". Die Menge jubelt. Schnell gerät Trump wieder ins typisch Trump'sche weitschweifige Ausholen. Gerüchte, dass er womöglich eine neue Partei gründe und sich von den Republikanern abspalte, schlägt er gleich in den Wind: Die Partei werde vereint und stärker als je zuvor sein: "Ich werde weiterhin an eurer Seite kämpfen. Wir sind nicht daran interessiert, die Partei zu spalten. Wir haben die republikanische Partei." Frühere Berichte über eine mögliche Gründung einer eigenen Partei seien "Fake News" gewesen.

Rhetorik.ch 1998-2021 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com