Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (19. Feb, 2021)

Texas Senator flieht Texas während Krise

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es ist ein Grundsatz, der schon lange gilt: In Krisensituation ghört der Kapitän auf Deck.

Ted Cruz", Senator aus Texas hat gestern am 17. Februar demonstriert, was man nicht in einer Krise machen soll.

Während Millionen von Texaner ohne Strom und Wasser sind, hat er kurzfristig Ferien in Cancun, einem warmen Luxus Resort in Mexiko gebucht. Die Bilder, die den Senator zeigen, wie er und seine Familie per Flugzeug der Kälte flieht (er selbst jammerte, dass sein Haus ``gefroren kalt"), sind auf Social Media wie auch bei politischen Kommentatoren nicht gut angekommen.
(20 Min: Menschen sterben in Eiseskälte und Senator Ted Cruz jettet in die Wärme.) Cruz musste am Donnerstag schon wieder zurückfliegen. Der Druck war zu gross geworden. Er hat dann am 18. Februar eingeräumt, gesagt, die Reise sei ein Fehler gewesen.
CNN nennt in einem Kommentar, dass eine solche Reise, eine der Grundregeln der Politik verletze: eines der ungeschriebene Gesetze in der Politik ist, nicht in die Ferien zu gehen, wenn die Dinge im Land bachab gehen. Er habe zwar keine Möglichkeit, selbst die Stromversorgung wieder auf die Beine zu stellen, es wäre aber angebracht gewesen, an Deck zu bleiben.

Rhetorik.ch 1998-2021 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com