Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (11. Jan, 2021)

Kamala Harris im Vogue

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die am 20. Januar ins Weisse Haus kommende Vize Präsidentin Kamala Harris ist im neusten Vogue auf der Titelseite. Es soll zu Kritik geführt haben: 20 MIn: Das Cover komme aus mehreren Gründen nicht gut an: Farbwahl. Turnschuhwahl, Lichtwahl.

Die Geschichte gibt einen Vorgeschmack was in den Medien passiert könnte , wenn die neue Administration ins Weisse Haus kommt: die fehlenden Skandale und Überraschungen werden mit Pseudoskandalen ersetzt: die Vizepräsidentin trägt Turnschuhe und liebt die Farben Rosa und Grün. Was für ein Skandal!


Aus 20 Minujten:
Viele stören sich an der Beleuchtung des Bildes, die Harris' Hautton heller erscheinen lässt. Dieses Vorgehen wird als Whitewashing bezeichnet. Ein User schreibt auf Twitter: "Was für ein Pfusch. Anna Wintour hat wohl echt keine schwarzen Freundinnen und Kollegen." Dazu kommt: Laut einer anonymen Quelle sei das veröffentlichte "Vogue"-Cover nicht das, das mit Harris' Team abgesprochen war. "Im Cover, das ihr Team erwartete, trug Harris einen pastellblauen Anzug. Das wäre das Cover gewesen, auf das sich alle geeinigt hatten", schreibt ein Twitter-Nutzer. Nun sei dieses Cover aber lediglich als Digital Cover gedacht und das Bild mit dem rosa und grünen Hintergrund geht in den Druck. (...) Andere argumentieren, dass Kamala Harris öfters Sneakers von Converse trage. Die Schuhwahl solle zeigen, dass sie bereit sei, anzupacken: "Jemand sollte Kamala Harris fragen wie sie es findet, mit Converse auf dem Cover der "Vogue" zu sein. Sie ist die Vizepräsidentin und nur sie kennt ihren eigenen Kopf. Wenn ich unter den aktuellen Umständen Vizepräsident wäre, würde ich zeigen, dass ich bereit bin eifrig zu arbeiten." (...) Wie die "New York Post" schreibt, seien der schwarze Blazer, die Converse Schuhe und auch der pastellblaue Look eine Entscheidung von Harris' Team gewesen. Der rosa und grüne Hintergrund soll Harris' Studentinnenverbindung Alpha Kappa Alpha symbolisieren.
Eine andere Foto trifft einen anderen Geschmack.

Rhetorik.ch 1998-2021 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com