Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (27. Nov, 2020)

Unglücklicher Dorfname

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Das Österreichische Dorf Fucking westlich von Wien ändert seinen Namen. Die Fuckinger (etwa 100 Einwohner) sind die Witze müde.

Der Name wäre aber auch eine Möglichkeit gewesen, die Sache mit Humor zu nehmen und das Dorf touristisch attraktiv zu machen. Vielleicht wollten das die Einwohner nicht. Tatsache ist aber, dass der unglückliche Name dem Dorf viel Besuch eingebracht hatte.

Es hatte aber auch Fälle gegeben, wo Besucher die Namensschilder abgeschraubt haben. Das Dorf wird nun in Fugging umgetauft.


Guardian.

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com