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Obwohl im Januar schon die Herbst 2020 Kollektion
vorgeführt worden ist,
kommt die Sache jetzt in die Medien.
Beipiel 1,
Beispiel 2.
Beispiel 3. Wie auch immer, wer die Werbekampagne bei Gucci organisiert hat, hat damit einen grossen Erfolg.
Aus 20 Min:
Der Look sieht aus wie direkt aus den 90ern und
doch ist er auch 2020 eher ein Novum: Gucci verkauft auf seiner
Website ein Kleid für Männer. Das Kleid ist aus Baumwolle
mit orangem Karomuster, Knöpfen in Perlmutt-Optik, einer passenden
Schleife und Peter-Pan-Kragen. Das Model trägt dazu eine Jeans mit
Löchern, Sneakers, Beanie und eine schwarze Umhängetasche.
Gucci will mit diesem Kleid toxische Männlichkeit bekämpfen
den Grunge-Looks der 90er gestylt mit destroyed Jeans, zeigt dieser
Schottenkaro-Kittel mit zarten Farben die Idee von Fluidität, die
schon für die Herbst/Winter-Kollektion 2020 ergründet wurde,
um toxische Stereotypen, die die maskuline Gender-Identität formen,
zu zerreissen."Mit toxischer Maskulinität sind traditionelle Gender-Rollen gemeint,
die Männer schon seit frühester Kindheit prägen. Etwa,
dass Jungs nicht weinen oder dass Männer dominant sein sollen.
Gucci will diese Ansichten nun herausfordern und will Männer mit
dem Kleidungsstück dazu ermutigen, es dem Modehaus gleich zu tun.
Für 2100 Franken ist das Kleid in der Schweiz erhältlich
Bisher ist es auf der Website allerdings nur in XS erhältlich. Wie
sehr sich da Gucci also an alle Männer richten möchte, bleibt
an dieser Stelle offen.
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