Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (18. Aug, 2020)

Umstrittene Audi Werbung

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Eine Autowerbung für den Audi RS4 wurde als unsensitiv kritisiert. Warum: einige meinten, dass der Fahrer das Kind vor dem Kühlergrill nicht sehen könne, andere meinten, es sei sexuell suggestiv, weil bei Autowerbung oft mit diesen Mitteln geworben wird. (Rot sei das Symbol für Erotik, das Auto substituiere Potenz, die Banane ein Phallisches Symbol. Audi zog die Werbung zurück mit dem Kommentar: wir sorgen uns um Kinder. Es gab jedoch auch viele Kommentare, die die Kritik nicht verstehen. Man müsse einen kranken Verstand haben, um etwas problematisches in dieser Werbung zu sehen. Der Auti RS4 ist ein Familien Auto, und wie ein Kind die Herzen höher schlagen lasse, so auch der RS4. Wie auch immer, Werber in diesen Tagen haben es nicht leicht.

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com