Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (12. Aug, 2020)

Mr Corona immer noch in den Medien

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Daniel Koch ist immer noch viel in den Medien. Auch nach seiner Pensionierung. Das wird auch kritisiert. Dank Kritik kommt Koch aber noch mehr in die Medien. Film auf 20 Minuten.
20 Min:
Ob auf Instagram, als Gast in Fernsehshows oder Experte in den Zeitungen: Obwohl der ehemalige BAG-Delegierte Daniel Koch seit Ende Mai pensioniert ist, ist er in der Öffentlichkeit immer noch sehr präsent. So sprach er sich vor wenigen Tagen dafür aus, die Begrenzung der Besucher von Grossveranstaltungen aufzuweichen. Neben zahlreichen Interviews im Ruhestand gründete er zudem eine eigene Consulting-Firma, schreibt zurzeit ein Buch und nahm ein Beratermandat beim SC Bern an. "Nutzt Popularität aus" Jetzt mehren sich die Stimmen, denen die häufigen Auftritten von "Mr. Corona" zu viel werden. So etwa der grünen Nationalrätin Greta Gysin aus dem Kanton Tessin. Gegenüber dem Newsportal Ticino-libero.ch sagt sie, es habe "etwas Krankhaftes", wie Koch trotz Pensionierung noch im Mittelpunkt stehen wolle und medial präsent sei. Zu 20 Minuten sagt sie: "Es scheint fast eine Sucht nach Aufmerksamkeit: Herr Koch will in den Medien präsent sein und im Gespräch bleiben."

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com