Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (11. Jul, 2020)

Lady A und Lady A

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es gibt zwei Lady A, Lady Antebellum ist ein Country Trio, Es gibt auch eine Blues Sängerin Anita White, die sich seit 20 Jahren Lady A nannte. Es gibt noch keinen richtigen Streit. Das Country Trio hat jedoch ein Trademark auf den Namen und hat nun einen Richter gefragt, ob die Legitimität bestätigt werden kann. Es ist eine Defensivstrategie, um nicht rechtlich belangt zu werden. Es ist noch nicht klar was passiert. Der Slate Artikel erklärt ein bisschen. Das Markenrecht in den USA ist etwas ungewöhnlich. Wenn man etwas verkauft und sich damit einen Namen macht, dann hat man auch das Markenrecht, ohne Registrierung. Anita White könnte das zugut kommen. Sie hat den Namen schon seit 20 Jahren gebraucht, ohne ihn aber zu registrieren. Es kann auch sein, dass das Publikum entscheidet. Falls die Gerichtssache zu sehr an die Öffentlichkeit kommt, kann es der Band schaden. Es wäre wohl gescheiter, wenn das Trio den Namen Lady Antebellum braucht.


Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com