In der Schweiz gibt es eine ``Mohrenkopf Debatte". Die Migros hat aus
politischer Korrektheit die süssen Dinger aus dem Sortiment genommen.
Der Unternehmer Robert Dubler hat sich schon seit Jahren geweigert,
die Schokolade umzubenennen
Blick vom 14. September 2018.
Es zeigte sich jedoch, dass die Süssigkeit sehr populär ist und
sich das Überreagieren der Migros bei den Kunden nicht gut angekommen ist.
Es gibt offensichtlich eine Debatte.
Aargauer Zeitung
Migros nimmt Dubler-Mohrenkopf aus Sortiment,
verkauft aber selber M-Budget "Schoggichoepf" und "kleiner Mohr".
Werbeexperten sind sich nicht einig.
Blick:
Aus Markensicht macht Dubler einen Fehler.
. Die Kommentare dort sind jedoch nicht damit einverstanden:
Am Schluss entscheidet immer noch der Konsument und nicht der "selbsternannte" Experte.
Was interessant ist, dass
die Dubler Mohrenköpfe die Top-Marke im Bereich geworden ist, ohne auch nur
einen Werbefranken einsetzen zu müssen.
Tele Zueri:
"Mohrenkopf"-Debatte: Shitstorm und Kritik für die Migros 3 min In
der "Mohrenkopf"-Debatte steht eine deutliche Mehrheit auf der Seite des
Herstellers Dubler. Die Migros, die das Produkt aus dem Sortiment strich,
kämpft hingegen mit einem Shitstorm in den sozialen Medien. Auch
Kommunikations- und Reputationsexperten gehen mit dem Grossverteiler
hart ins Gericht.