Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (18. Apr, 2020)

Gute Zeiten fuer Umfrageinstitute

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Ein New York Times Artikel berichtet, dass bei Umfragen, Leute heute mehr Antwort geben.
Isolation hat dazu geführt, dass Menschen vermehrt wieder gerne das Telefon abnehmen und sich Zeit für eine Umfrage nehmen.
Auch Telemarketers haben mehr Erfolg. Die Leute lieben wieder einen Schwatz per Telephon. Es ist wie Therapie.
Es gibt aber auch Herausforderungen, denn damit Umfragen verlässlich sind, dürfen die Befragten nicht beeinflusst werden. Die Menschen, die die Umfragen machen, müssen sich an ein Script halten.
Es sei auch ähnlich wie bei 911 gewesen. Auch dort war es ein bisschen überraschend. Die Umfrageinstitute hatten sich gesorgt, dass man die Leute mit Telephonanrufen beleidige. Die Leute waren aber auch dort froh, sich per Telephon mit jemandem unterhalten zu können.
Umfrage Interviews können auch emotional werden. So wird im Artikel gesagt, dass es oft schwierig sei. Es gibt viele ältere Leute, die isoliert sind, da die Familien nicht besuchen können. Oder dann Leute, die ihren Job verloren haben, und mitten in der Umfrage zu weinen beginnen.

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com