Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (04. Jan, 2020)

Die Toetung von Soleimani

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Wie schon im Jahre 2017 als Trump Angriffe gegen Syrien angeordnet hatte passierte es während er mit dem chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping Schokoladenkuchen ass. Trump meinte später "Das war das wohl beste Stück Schokoladenkuchen, dass man je gesehen hat - und Präsident Xi hat es genossen." Beim jetzigen Raketenangriff auf Ghassem Soleimani passierte es auch während eines Essens.
Unterdessen hat Ayatollah Ali Khamenei im Iran den Nachfolger Soleimani benannt. Es handelt sich um General Esmail Ghaani. Er soll die Quds Einheit (die Eliteeinheit der iranischen revolutionsgarden im Ausland) nun führen.
Man ist nun überall gespannt, wie der Iran reagieren wird.

20 Min:
Der hochrangige iranische General Ghassem Soleimani ist am Donnerstag bei einem US-Raketenangriff nahe dem Flughafen der irakischen Hauptstadt Bagdad ums Leben gekommen. Das US-Verteidigungsministerium teilte mit, die Bombardierung sei auf Trumps Anweisung erfolgt, um weitere Angriffe auf US-Diplomaten und Einsatzkräfte zu verhindern. Das iranische Aussenministerium hat nach dem tödlichen US-Angriff auf den iranischen General Ghassem Soleimani am Freitag erneut den Geschäftsträger der Schweizer Botschaft in Teheran einberufen. Die Schweiz vertritt die Interessen der USA im Iran. Der religiöse und politische Führer des Iran, Ajatollah Ali Khamenei, sagte am Freitag in einer im Fernsehen übertragenen Ansprache, der Widerstand gegen die USA und Israel werde nun mit doppeltem Ansporn weitergehen.

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com