Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (12. Dez, 2019)

TikTok Video Plattform

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Schon im Jahre 2018 war die Kurzvideo Plattform Tiktok die populaerste Download app. Und die App ist immer noch stark. TikTok stammt aus China und heisst dort Douyin. Man kann mit Tiktok kleine Videos in der Länge von 15-60 Sekunden machen.

Hier ist ein Beispiel.
Mit Apps gehts schnell rauf und ab. Die Message app Yik Yak war einmal ein grosser Erfolg. Im Jahre 2013 gestartet, hatte die App den Hoehepunkt im Jahre 2014 dann gings bergab New York times. Im Jahre 2017 wurde es geschlossen. Ähnlich ging es mit Vine (ganz ähnlich aufgebaut wie YikYak) wurde Vine im Jahre 2013 gegründet und im Jahre 2017 geschlossen.
Ein Artikel im Spiegel> weist auf die Problemantik von Geschenkmögichkeiten hin:
Influencer-Preislisten wie diese begegnen TikTok-Nutzern häufiger: mal direkt in Livestreams, mal in deren Beschreibungen. Die App der chinesischen Firma ByteDance dreht sich zwar primär um Kurzvideos mit bis zu 15 oder 60 Sekunden Länge. Es gibt aber auch einen Livestreaming-Teil, in dem Nutzer Streamern virtuelle Geschenke machen können. Dabei werden teils binnen Minuten Geschenke mit einem Kaufpreis in Höhe von zusammen mehreren Hundert Euro verschickt - manchmal sogar von einzelnen Nutzern.
20 Min: Was sind die grössten Tiktok Stars? Dies Seite gibt eine Liste:
Loren Gray 35 Millionen Link
Baby Ariel 30 Millionen Link
Kristen Hancher 23 million Link
Riyaz Afreen 23 million Link

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com