Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (19. Okt, 2019)

Eine gute Rede von Jim Mattis

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Der ehemalige Verteidigungsminister Jim Mattis hat eine starke Rede beim Al Smith Dinner in New York gegeben.
Mattis wurde von Trump gefeuert. Trump nannte ihn "Mad Dog". Ein Grund dafür ist, dass Mattis Dinge oft klar beim Namen nennt. So wird von ihm überliefert, dass er mal sagte: "Sei höflich, sei professionell, aber sei darauf vorbereitet, jeden zu töten, auf den Du triffst."
Trump hatte Mattis "den in der Welt am meisten überbewertete General" genannt. Mattis nahm das auf und sagte (um Trump zu veräppeln): "Ich bin der Gröste in der Welt am meisten überbewertete General".
Und weil Trump Meryl Streep als ``die in der Welt am meisten überbewertete Schauspielerin" gennant hatte, meinte er "Ich bin also die Merly Streep der Generale. Das tönt aber sehr gut. Ihr müsst aber zugeben, dass wir, Meryl und ich, beide ein paar Siege errungen haben".
Die Leute hätten ihn gefragt, ob das ``überbewertete General" ihn gerstört habe. Mattis: "Natürlich nicht. Ich habe meine Sporen auf dem Schlachtfeld erworben. Donald Trump hat seine Sporen in einem Brief von einem Doktor erhalten".
Die Rede :

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com