Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (02. Okt, 2019)

Bernie Sanders Kampagne unterbrochen

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Bernie Sanders musste wegen Herzproblemen ins Spital. Ein Arzt meint in Slate, dass alles auf einen Herzinfakt weist und dass dieser Fall noch der beste Fall ist. Das ist schlecht für die Sanders Kampagne. Die Sache ist heikel. Wieviele Details über den Gesundheitszustand eines Politikers will man kommunizieren? Es ist wahrscheinlich, dass die Kampagne zu Ende kommt. Tages Anzeiger:

Senator und US-Präsidentschaftskandidat Bernie Sanders ist wegen einer Arterienverstopfung hospitalisiert worden. Sein Sprecher Jeff Weaver teilte mit, dass Sanders während einer Rede am Dienstagabend Brustschmerzen verspürt habe. Nach einer Untersuchung seien dem Senator zwei Stents eingesetzt worden. Sanders sei jedoch in gutem Zustand und wohlauf. "Senator Sanders wird einige Tage Ruhe brauchen. Daher annullieren wir bevorstehende Veranstaltungen und Auftritte", zitieren US-Medien Sanders Kampagnenberater. Der Präsidentschaftskandidat weile zurzeit in einem Spital in Las Vegas. Ein Berater sagte gegenüber der "New York Times", Sanders gehe es besser denn je. So fühlten sich alle, die einen Stent eingesetzt bekämen. Denn "der Blutfluss ist dann viel besser als zuvor." Sanders Terminkalender ist während der Wahlkampagne enorm ausgelastet. Nach dem Auftritt in Las Vegas wären diese Woche noch weitere Reden in Nevada und Auftritte in Kalifornien geplant gewesen. Am Wochenende hätte er nach Iowa reisen sollen. Nächsten Dienstag hätten deshalb auch in Iowa die ersten Fernsehwerbungen im Umfang von 1,3 Millionen Dollar geschaltet werden sollen. Doch die TV-Kampagne sei ebenfalls abgesetzt worden, wie Medium Buying via Twitter mitteilte.

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com