Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (25. Sep, 2019)

Amtsenthebungsverfahren gegen Trump

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Ein Amtsenthebungsverfahren gegen Prädident Trump ist eingeleitet worden. Das Impeachment Verfahren ist ein Prozess zur Absetzung des Präsidenten. Es wurde bisher noch nie ein Präsident tatsächlich so enthoben.
Das Verfahren hat auch Risiken: blick:
Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn sich keine eindeutigen Beweise finden lassen, die auch für die Öffentlichkeit verständlich sind, hat Pelosi ihren demokratischen Parteikollegen, die sich derzeit fürs Präsidentenamt empfehlen, einen Bärendienst erwiesen. Dann würde Trump - wie von Pelosi befürchtet - das Impeachment-Verfahren zu seinen Gunsten nutzen. Er könnte mit dem Finger auf die Demokraten zeigen und behaupten, dass er es ja immer gesagt habe: Das Establishment wolle ihn stürzen. Es wäre ein Argument, das nicht nur seine Basis in Wahlstimmung versetzen, sondern auch unentschlossene Wähler in der Mitte beeinflussen würde. Und was Pelosi und Co. besonders zu denken geben sollte: Trump befindet sich bereits in der Gegenoffensive. Er kündigte an, das Transkript des Telefonats am Mittwoch veröffentlichen zu wollen. Und er scheint auch nicht abgeneigt, den Informanten mit dem Kongress sprechen zu lassen. Es sind Anzeichen, die Pelosi diese Tage um den Schlaf bringen werden. Schon kurz nach dem "Game on" droht den Demokraten ein "Game over".
Es geht um die Ukraine Affäre: 20 Min:
In der Affäre geht es vor allem um ein Telefonat Trumps mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj am 25. Juli. US-Medienberichten zufolge setzte Trump Selenskyj unter Druck, Nachforschungen zum demokratischen Präsidentschaftsbewerber Joe Biden und dessen Sohn zu unternehmen. Trump bestätigte zwar am Dienstag, dass er Hilfen im Umfang von fast 400 Millionen Dollar für die Ukraine zunächst zurückgehalten hatte. Einen Zusammenhang zu Biden wies er jedoch zurück. Vielmehr habe er dafür sorgen wollen, dass die Europäer ebenfalls zahlten. Trump kündigte für Mittwoch die Veröffentlichung der Abschrift des Telefons an.
Die News waren am Dienstag voll von den Nachrichten:

Spiegel

New York Times

Blick

Slate

20 Min

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com