Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (22. Sep, 2019)

Schule in Kalifornien schliesst Handys ein

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Aus NBC News: Eine Kantonsschule in Kalifornien (die San Mateo High school mit 1700 Schülern), hat eine neue Policy eingeführt von der sie sich erhoffen, die Aufmerksamkeit der Schüler zu erhöhen: An jedem Schulttag müssen die Handies in einer spezieller Hülle eingesperrt werden. Es ist ein Yondr Pouch in der man das Handy reinsteckt. Nur mit einem speziellen Gerät (einem starken Magneten) kann das Handy wieder rausgenommen werden. Dieses Gerät wird auch an Künstler verkauft, die in einer Handy-freien Umgebung arbeiten wollen.
95 Prozent von US Teenagers haben ein Smartphone, mehr als 70 Prozent konsultieren ein paar mal pro Tag soziale Netzwerke. Ein Lehrer im Video Sagt, dass mit der neuen Regel die Schüler wieder beginnen miteinander zu reden. Nicht alle Psychologen finden das aber eine gute Idee. So hat ein Psychologe von der California State University gemeint, dass Handis auch Stress abbauen können, zumindest für ein Teil der Studenten. Technologiefreie Stunden wären besser. Kommentatoren kontern dann aber, dass wenn Studenten, die ohne Handies Angstanfälle kriegen, wohl gerade wegen des Handies so erhöhte Sensibilitität haben und dass Generationen vorher ohne Handies überlebt haben. Es sei auch erstaunlich, dass man überhaupt jemals Handies im Klassenzimmer erlaubt.
CBS Beitrag:

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com