Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (17. Jun, 2019)

Medienvielfaltsstudie 2018

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Eine Studie: Medienvielfalt, 2018 zeigt, dass das Internet immer wichtiger wird. Die Studie ist interessant, es fragt sich aber, wie denn die Daten zustande gekommen sind. Das 4 Stufen Modell, das 1) anerkannte Marktstudien, 2) Mediendatenbanken, 3) Mediengewichtungsstudien und dann eine Gewichtung vornimmt ist ziemlich undurchsichtig. Auf Heise wurde eine kleine Umfrage gemacht, die zeigt, dass dort vor allem die Zeitungen noch ein grosses Vertrauen haben. Das ist etwas erstaunlich, denn die Leser einer Onlinezeitung sind per Definition schon online informiert. Die Frage ist immer: wen fragt man wie und welcher Teil der Bevölkerung antwortet bei solchen Studien.

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com