Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (21. Apr, 2019)

Terroranschlag in Sri Lanka

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Am Oster Samstag gab es einen Terroranschlag in Sri Lanka. Man weiss noch nicht, wer verantwortlich ist, es handelt sich aber sicher um einen Terroranschlag. Mehr als 200 Personen sind gestorben.

Update: vom 22-24. April. Die Anzahl Opfer ist auf 300 gestiegen. Eine einheimische radikal-slamische Gruppierung ist verantwortlich gemacht worden. Aus der Kommunikationssicht ist bemerkenswert, dass Sri Lanka Soziale Medien nach den Anschlaegen blockierte. YouTube, Snapchat, WhatsApp and Viber wurden blockiert.
Spiegel:
Noch ist unklar, wer genau hinter den Anschlägen von Sri Lanka steckt. Doch Ermittler wollen nicht ausschliessen, dass das Land am Ostersonntag zum Ziel von islamistischen Terroristen geworden ist. Das wäre eine ganz neue Entwicklung in dem multireligiösen Inselstaat. Acht Explosionen ereigneten sich in dem Inselstaat im Indischen Ozean, mehr als 200 Menschen starben, mehr als 450 wurden verletzt. Drei Detonationen ereigneten sich während Ostergottesdiensten in Kirchen, ausserdem waren drei Fünf-Sterne-Hotels in Colombo Ziel der Terrorangriffe. Auch wenn die Ermittlungen ganz am Anfang stehen und keinerlei konkrete Aussagen über die Täter oder ihren Hintergrund getroffen werden können, deute die Auswahl der Ziele auf einen islamistisch motivierten, gross angelegten Terroranschlag hin. Dies sagte ein sri-lankischer Sicherheitsexperte am Telefon dem SPIEGEL. Im Hotel Shangri-La habe man Sprengstoff eines Typs gefunden, der bereits in der Vergangenheit bei gewaltbereiten Islamisten sichergestellt worden sei, so der Experte.

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com