Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (18. Feb, 2019)

Das Kreuz mit dem Fadenkreuz

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Roger Stone, ein ehemaliger Berater von Trump hatte auf Instagram eine Richterin mit einem Fadenkreuz dargestellt. Er musst sich nun dafür entschuldigen. Nicht nur deswegen. Stone hatte eine Verschwiegenheitsanordung missachtet.
Nachtrag: Spiegel: Spiegel:
Roger Stone, der frühere Berater von US-Präsident Donald Trump, hat sich vor Gericht erneut für einen Instagram-Post entschuldigt, der seine Richterin mit einem Fadenkreuz im Hintergrund zeigte. Am Dienstag hatte Stone das Bild auf Instagram veröffentlicht, darauf ist Richterin Amy Berman Jackson neben einem Kreuz zu sehen, das als Fadenkreuz interpretiert wurde. Kurz darauf hatte Stone sich dafür entschuldigt und das Foto war gelöscht. Dennoch musste er wegen dem Fall am Donnerstag vor Gericht erscheinen: Er hatte mit dem Post eine Verschwiegenheitsanordnung missachtet, die ihm wegen eines Strafprozesses im Zusammenhang mit den Russland-Ermittlungen von US-Sonderermittler Robert Mueller auferlegt worden war. Stone entschuldigte sich nun also erneut: "Ich habe die Anordnung missachtet", sagte erwährend der Anhörung. "Ich bin über meine eigene Dummheit verärgert." Dann bat er die Richterin Jackson um eine zweite Chance: "Vergeben Sie mir die Überschreitung." Jackson verschärfte die Verschwiegenheitsanordnung: Stone darf nicht öffentlich über sein Gerichtsverfahren sprechen, es in sozialen Medien ansprechen oder das Verfahren indirekt über Stellvertreter kommentieren. Sollte Stone die Anordnung missachten, droht ihm eine Haftstrafe.


Sources:

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com