Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (05. Dez, 2018)

Keine Nacht der langen Messer

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Nachtrag: Die Entscheidung ist gefallen. Schon im ersten Wahlgang. Viola Amherd (CVP) und Karin Keller-Sutter (FDP) sind die neuen Bundesräte. Schneider Ammann hatte noch einen guten Gag in der Abschiedsrede: "Wenn sie mich fragen, was mein Lieblingsmöbel ist, dann kaeme mir bestimmt kein Rednerpult in den Sinn. Der vielkritisierte Bundesrat, der nicht als Rhetoriker geboren wurde, übertraf sich selbst bei der Abschiedsrede. Die unterlegene CVP-Kandidatin Heidi Z'graggen zeigte sich nach der Wahl von Viola Amherd wenig enttäuscht. "Ich habe vor allem Freude, dass heute zwei Bundesrätinnen gewählt wurden", sagte sie. Das sei ein schönes Zeichen für die Schweiz.
Wer wird Bundesrat? Die Entscheidung fällt bald. Es ist die Nacht der langen Messer. Es werden die letzten Abmachungen gemacht. Wird es eine Überraschung geben? Wie bei Uchtenhagen oder bei deim Metzler Rausschmiss oder der Blocherabwahl.
20 Min: überall Getuschel. es ist wie bei House of Cards". Blick: Die Nacht der Langen Messer. NZZ": Wie die Bundesratskuer als VolksHearing inszeniert wird: die ``möglichst volksnahe Inszenierung der Bundesratswahlen, die in den letzten Jahren hat eine neue Stufe erreicht".
Geschichtliche Zusammenstellung in Farbe der Parteien vom Tagesanzeiger:

Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com