Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (25. Aug, 2018)

Brand beim Zuercher Hauptbahnhof

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Am frühen Morgen am Samstag gab es in der Nähe vom HB Zürich eine Explosion. Die Information des Medienspreches der Stadtpolizei Zürich Mario Cortesi war vorbildlich: Es beschreibt nur die Fakten, den Ist Zustand, was gemacht wird. Er geht auf keine Hypothesen oder Vermutungen ein.

Blick:
Die Wucht der Explosion war heftig: "Trümmer wurden bis zu 200 Meter weit geschleudert", sagt Marco Cortesi, Mediensprecher der Stadtpolizei Zürich, zu BLICK. "Es handelte sich um den oberen Teil einer Gasflasche, sie spickte bis auf die Bahnhofstrasse". Cortesi kann noch nicht sagen ob der Brand wegen der explodierten Gasflasche ausgebrochen ist - oder ob die Gasflasche wegen des Brandes explodierte. Das Gebäude steht seit zwei Jahren leer und ist eine Baustelle.

Quelle: Blick.

Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com