Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (28. Jul, 2018)

China's Antenne in Patagonien

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Ein New York Times artikel zeigt auf, wie China in Südamerika investiert und so das strategische Gleichgewicht verändert. Weil Argentinien verzweifelt nach Investoren suchte, waren die Chinesischen Investoren willkommen. Trump's Administration zieht sich andererseits aus diesen Nationen zurück und überlassen China die Expansion. Das hat auch wirtschaftliche Interessen. China wird Zugriff auf das Öl haben. Die von China in Patagonien gebauten Antennen sind wichtig für die Weltraumfahrt. Man kann mit ihnen Satelliten verfolgen. Der Artikel zeigt auf, wie China eine ähnliche Strategie wie die USA einst verfolgte: Investitionen, Unterstützung der Armee, gemeinsames militärisches Trainings oder Training in China. Die südamerikanischen Armeen kaufen nun auch vermehrt von China.
Die Antenne ist seit März im Einsatz. Der Artikel endet mit einem Satz eines Bürgermeisters der Region: "Die USA sollte am meisten Sorgen haben. Die Basis ist ein Auge, das in ihr Land schaut".

Quelle.

Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com