Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (13. Jun, 2018)

Politischer Kitsch als Propaganda

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Der Film "A story of opportunity" ("Eine Geschichte über eine Möglichkeit") wurde von Donald Trump in Auftrag gegeben. Es ist eine Message an Kim Young Un. Der Film wurde in Singapur vor der Pressekonferenz zum Meeting gezeigt. Die Washington Post behauptet, dass Reporter es zuerst für Propaganda von Nord Korea gehalten habe. Auf jeden Fall sei es "Totalitärer Kitsch". Der New Yorker nennt es "Die Sensationelle Idiotie des Propaganda Videos Für Kim Jong Un".

Der Spiegel: Nach dem Trump-Kim-Gipfel sind die nordkoreanischen Staatsmedien des Lobes voll für Kim Jong Un. Doch nicht nur Nordkorea weiss, wie Propaganda funktioniert.

Wer weiss, vielleicht wird die Investition sich lohnen. Das Nordkoreanische Regime und Kim ticken erstaunlich ähnlich, werden von Bildern beeinflusst. (Trump ist bekannt dafür, dass er Information hauptsächlich bildlich versteht und vorgesetzt bekommt. Die Nordkoreanischen NewMedien sind im Kartoon Stil und pathetisch gemacht). Wenn die Kommunikation mit Kitschaustausch funktoniert. Warum auch nicht?


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Der Propaganda Film in der Form eines Vorfilms.


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Teil Übersetzung vom Spiegel. (ohne Ton aufgenommen)


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Kommentar von der Washington Post: Totalitärer Kitsch!

Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com