Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (26. Apr, 2018)

Dummer Snapchat Witz

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Zur Sammlung von unbedachten Taten von Politikern. Hier mit einem "Witz" via Snapchat. 20 Min:
"Bisch äuä scho lang nüm düre gnaglet worde? Stimmts oder isches so?", dazu ein gezeichneter Penis. Dieser Snap eines Berner Jungfreisinnigen an eine Politikerin der Jungen Grünliberalen Bern hat nun Folgen. Wie der "Blick" berichtet, hat der Absender sämtliche politischen Ämter niedergelegt. Ausserdem wurde er von den Jungfreisinnigen verwarnt. Sollte sich der Mann erneut einen Fehltritt leisten, wird er aus der Partei ausgeschlossen. Simone Richner, die Präsidentin der Jungen FDP Kanton Bern, hatte gegenüber 20 Minuten bereits angekündigt, dass der Absender die Konsequenzen für sein Handeln werde tragen müssen. Die Partei bedauert das Verhalten ihres Mitglieds. Dennoch üben die Jungfreisinnigen auch Kritik am Vorgehen der Politikerin der Jungen Grünliberalen, die den Snap publik gemacht hatte: "Jedoch empfinden wir die Tatsache, dass die JGLP Bern ohne Vorwarnung und ohne Chance für die beiden Involvierten, die Sachlage zu erklären, an die Öffentlichkeit gelangt ist, als fragwürdig." Mit dem Rücktritt des Jungpolitikers und der Verwarnung von seiner Partei ist die Sache für die Jungen Grünliberalen dennoch vorerst vom Tisch. Auf eine Anzeige wollen sie verzichten: "Das Leben des Politikers soll nicht durch ein Strafverfahren unnötig erschwert werden", sagt JGLP-Präsidentin Irène Jordi.

Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com