Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (15. Apr, 2018)

Comey vergleicht Trump mit Mafia Boss

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:

New York Times
Am Dienstag kommt das Buch von James Comey heraus. Es ist eine Abrechnung mit Trump. Der frühere F.B.I Chef wurde von Trump gefeuert. Das Buch "A Higher Loyalty" wird in den Medien schon kommentiert. Trump selbst hat Comey in einem Twitterbeitrag einen Schleimball genannt. Und er hat heute nochmals nachgedoppelt. FAZ
Der frühere FBI-Chef James Comey vergleicht Amerikas Präsident Donald Trump in einem neuen Buch mit einem Mafia-Boss. Trump fordere absolute Loyalität, sehe die ganze Welt gegen sich und lüge in jeder Hinsicht, schreibt Comey laut in seinem neuen Buch #A higher Loyalty: Truth, Lies and Leadership", das am Dienstag in den Handel kommen soll. Trump lebe in einem #Kokon einer alternativen Realität", in den er die Menschen in seinem Umfeld hineinziehen wolle, zitierte die #Washington Post" aus dem Buch. Treffen mit Trump hätten ihn an seine #frühere Karriere als Strafverfolger gegen die Mafia" erinnert, schreibt Comey demnach. #Dieser Präsident ist skrupellos und nicht an die Wahrheit und institutionelle Werte gebunden", schreibt Comey laut #New York Times". Sein Führungsstil sei #transaktionsbezogen, vom Ego und persönlicher Loyalität gesteuert". Trump hatte Comey im Mai vergangenen Jahres überraschend gefeuert. Der Präsident begründete den Rauswurf damals unter anderem mit den FBI-Ermittlungen zur Russland-Affäre, bei denen mögliche illegale Kontakten des Trump-Teams nach Moskau in der Zeit vor Amtsantritt des Präsidenten im Fokus standen.
FAZ:
Der frühere FBI-Chef James Comey wird in den nächsten Tagen massiv ins Rampenlicht der amerikanischen Politik zurückkehren. Nachdem es ein paar Monate eher still um ihn geworden war, wird er rund um die Veröffentlichung seines Buches "A Higher Loyalty: Truth, Lies and Leadership" am Dienstag bei vielen amerikanischen Fernsehsendern und in Gesprächsrunden seine Sicht der Ereignisse darlegen dürfen, die zu seiner Entlassung am 9. Mai des vergangenen Jahres durch den amerikanischen Präsidenten Donald Trump geführt haben. Amerikanischen Medien ist es gelungen, sich das Buch, das vom Verlag streng geschützt wurde, vorab zu beschaffen und in ersten Auszügen darüber zu berichten. Eine Taktik, die schon Michael Wolffs "Fire And Fury" im Januar zu grossen Verkaufszahlen verhalf. Demnach sei Comeys Buch eine Art Biographie seiner Tätigkeit unter George W. Bush und Barack Obama. Ausserdem versuche der frühere FBI-Direktor, seine Rolle bei der Untersuchung der E-Mail-Affäre der damaligen demokratischen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton zu erläutern. Im Zentrum des Buchs steht aber Donald Trump, den Comey den Angaben zufolge in die Nähe eines Mafia-Bosses rückt. (...)

Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com