Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (05. Apr, 2018)

Handy Langeweile

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die Generation Z (Jahrgänge 1998 bis 2010) langweile sich schon gewaltig vom Internet. So behauptet das ein Artikel im Dailybeast:: Heute haben Jugendliche Zugriff zu Technologien wie noch niemals zuvor. Sie waren aber auch noch nie so gelangweilt. Das erstaunt, denn die gängige Meinung ist, dass das Handy die Langeweile für immer verbannt hat: wenn wir irgendwo warten müssen, können wir schnell die Email lesen, ein Spiel spielen, oder etwas lesen.
Aber Langeweile kann auch einsetzen, wenn man "am Handy" ist. Man klickt von App zu App, surft ohne Ziel herum. Und langweilt sich.
Natürlich ist das nichts neues. Die älteren Generationen haben sich durch das Fernsehprogramm gezappt. Heute kann das gleiche auf dem Internet passieren.
Was soll man dagegen machen? Der einfachste Rat ist: "Handy weglegen". Doch solche Aufrufe von Eltern nützen oft nichts. Im Gegenteil.
Der Psychologe Adam Perkins meint, dass Langeweile gar nicht so schlecht ist, denn sie kann ein Grund sein, dass das Handy aus eigener Motivation weggelegt wird.



Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com