Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (20. Jan, 2018)

US "Shutdown"

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die Regierung in Amerika steht still. Man konnte sich nicht auf einen neuen Haushalt einigen. Beide Seiten, Demokraten und Republikaner geben sich gegenseitig die Schuld.
Spiegel
Mit einer Serie von Tweets hat US-Präsident Donald Trump auf den "Shutdown" der US-Regierung reagiert und den Demokraten die Schuld gegeben. Um Mitternacht Ortszeit war in den USA eine Haushaltssperre in Kraft getreten. Weil die Schuldenobergrenze erreicht ist, müssen weite Teile der US-Bundesregierung und des öffentlichen Dienstes ihr Handeln einstellen (mehr dazu lesen Sie hier). Und das genau am ersten Jahrestag der Amtsübernahme Trumps. Der US-Präsident schrieb, die Demokraten hätten leicht eine Einigung erreichen können, sie wollten aber mit dem "Shutdown" lieber ein politisches Spiel betreiben. Gewiss hätten sie ihm zu seinem einjährigen Amtsjubiläum ein "hübsches Geschenk" machen wollen.

Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com