Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (02. Okt, 2017)

Amoklauf in Vegas

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Bei einem Country Konzert in Las Vegas hat ein Amokläufer mehr als 50 Menschen getötet und mehr als 200 verletzt. 20 MIn:
Mit Schüssen auf Besucher eines Country-Festivals hat ein Mann aus noch unbekannten Motiven für das blutigste Massaker der USA gesorgt. Der Schütze ist gestellt und tot.
Blick:
Spiegel:
Während eines Country-Konzerts in Las Vegas sind Schüsse gefallen. Bei dem Angriff wurden laut Polizei etwa 50 Menschen getötet, mehr als 200 verletzt. Der Täter schoss offenbar von einer oberen Etage eines Hotels auf die Konzertbesucher. Die Ermittler identifizierten den Täter als Stephen Paddock, 64 Jahre alt, aus Las Vegas. Der Angreifer ist tot.
Nachtrag vom 3. Oktober, 2017:: 20 Min:
Mindestens 59 Menschen wurden beim minutenlangen Kugelhagel am Sonntagabend (Ortszeit) in Las Vegas getötet, Hunderte zum Teil lebensgefährlich verletzt. Noch immer ist das Motiv des Täters unklar. In seinem Hotelzimmer wurden 23 Schusswaffen gefunden, in seinem Haus in Mesquite weitere 19. Sein Bruder Eric Paddock betonte aber in verschiedenen Interviews, Stephen sei kein Fanatiker gewesen - weder politisch noch religiös. Er sei nur ab und an nach Las Vegas gereist, um dem Glücksspiel nachzugehen. "Er hat höher gespielt als der Durchschnitt", so Eric Paddock. Er habe aber auch viel mehr Geld gehabt als der Durchschnitt. "Er war ein wohlhabender Kerl, er ging auf Kreuzfahrten." Nach Medienberichten hatte der pensionierte Buchhalter viel Geld mit Immobilien verdient. US-Präsident Donald Trump sprach den Opfern sein Mitgefühl aus und nannte die Tat ein "Akt des absolut Bösen". Der US-Präsident rief zu Einigkeit und Zusammenhalt auf. Eine Diskussion über schärfere Waffengesetze sei aber verfrüht. "Es wäre voreilig, politische Massnahmen zu diskutieren, solange wir nicht vollständig wissen, was gestern Abend passiert ist", sagte Sarah Huckabee Sanders, Sprecherin des Weissen Hauses. Mehrere US-Politiker hatten sich bereits für schärfere Waffengesetze ausgesprochen.

Rhetorik.ch 1998-2017 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com