Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (28. Jun, 2017)

Fake Time Cover

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Wie die Washington Post berichtet hat Trump schon vor langer Zeit "Fake News" mit einem Fake Cover illustriert: 20 Min:
In Donald Trumps Golfclubs zieren gefälschte "Times"-Cover die Wände. Das berichtet die "Washington Post". Sie zeigen den Milliardär vor seiner Zeit als US-Präsident mit der Schlagzeile "Trump schlägt an allen Fronten ein, sogar im Fernsehen". Unter seinem Porträt steht: "Donald Trump - The Apprentice ist ein TV-Hit!" Trump moderierte die Fernsehserie "The Apprentice" bis 2015, was ihm Ruhm einbrachte. Doch auf die Front des "Time Magazine" hat er es 2009 nicht geschafft. In mindestens fünf Golfclubs hängt das Cover der Zeitung zufolge. Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass es sich um eine Fälschung handelt: Der Rahmen ist nur rot statt weissrot und die Anrisse sind rechts statt oben. Ein weiteres Indiz deutet auf den Fake: "Trump ist hitting on all fronts!" und "The Apprentice is a television smash!", schreien die Schlagzeilen. Doch das Magazin braucht keine Ausrufezeichen im Titel. Auch gab es am 1. März 1999 - dem Datum auf dem Cover - gar keine "Time"-Ausgabe. Am 2. März gab es eine, allerdings war darauf die britische Schauspielerin Kate Winslet abgebildet. Ein Sprecher des "Time Magazine" sagte, dass es sich nicht um ein echtes Cover handle. Doch Trumps Firma, The Trump Organization, sagte bislang nichts dazu, ebenso das Weisse Haus. "Wir können das Dekor in Donald Trumps Golfclubs nicht kommentieren", sagte eine Sprecherin. Donald Trump, der in seinem Wahlkampf die Medien bezichtigte, Fake-News zu liefern, hat es (einmal mehr) selber getan.

Rhetorik.ch 1998-2017 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com