Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (20. Apr, 2017)

Das furchtlose Mädchen

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Das "Mädchen ohne Angst" hat eine Debatte produziert. Der Künstler Arturo Di Modica hat den "Angreifenden Stier" kreiert, der im Börsenviertel von New York zu sehen ist. Jetzt gibt es eine neue Statue, das "Mädchen ohne Angst. Di Modica ist nicht glücklich. Das kleine Mädchen mache seine Statue zu einem Symbol von männlichen Chauvinismus. Andere meinen, dass der Stier schon lange ein Symbol von Wall Street sei. Der Künstler Di Modica hat auch vergessen, dass sein Stier am Anfang nicht mit Wohlwollen angekommen ist. Er musste es verschieben, des Verkehrs wegen. Heute ist die Statue aber nach der Freiheitsstatue das zweitbest besuchte Monument in New York. Das kleine Mädchen konnte keine bessere Reklame kriegen. Der Gegenwind half der Statue in die Medien. Sie wird wohl bleiben.

Quelle: Washington Post:
Quelle Quelle

Rhetorik.ch 1998-2017 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com