Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (23. Feb, 2017)

Hahnenwasser statt CocaCola

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
20 Min:
In einer Guerilla-Aktion wurden am 23. Februar 2017 in Zürich Plakate mit Coca-Cola-Werbebotschafter Xherdan Shaqiri überklebt - mit dem Aufruf, Hahnenwasser zu trinken. Hinter der Aktion steckt die Schtifti Foundation, die sich mit ihrem Projekt "Gorilla" für die gesunde Ernährung von Jugendlichen einsetzt. Stars wie Shaqiri, die für Süssgetränke werben, bekämen dafür viel Geld, seien sich aber nicht bewusst, was sie damit bei Jugendlichen auslösen - oder es sei ihnen egal, kritisiert die Schtifti. Denn der Konsum von Süssgetränken sei einer der Gründe dafür, dass Jugendliche an Übergewicht litten. Im Hauptbahnhof Zürich fand am frühen Donnerstagmorgen eine Guerilla-Aktion statt: Aktivisten überklebten zahlreiche Plakate, auf denen Nati-Star Xherdan Shaqiri, Musiker Stress, Moderatorin Alexandra Maurer und Schauspielerin Zoë Pastelle für Coca-Cola werben. "Trink Hahnenwasser!" heisst es auf den Aufklebern, mit denen die Cola-Flaschen überdeckt wurden, die die Werbefiguren auf den Plakatfotos in den Händen halten. Umfrage Wie häufig trinken Sie Süssgetränke? Hinter der Aktion steckt die Schtifti Foundation, die Kinder und Jugendliche mit ihrer Aktion "Gorilla" zur ausgewogenen Ernährung bewegen will.




Rhetorik.ch 1998-2017 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com