Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (15. Jan, 2017)

Missverstehen mit Lichthupe

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Kommunikation ist nicht immer einfach. Vor allem bei nichtverbaler Kommunikation. Hier ist ein gutes Beispiel aus 20 Min:
Gegen 14.20 Uhr am Freitag fuhr ein Chauffeur mit seinem Lastwagen in Bendern auf der Schaaner Strasse in nördliche Richtung. Ein LKW derselben Transportfirma fuhr zeitgleich in die entgegengesetzte Richtung. Dabei grüssten sie sich per Lichthupe, wie die Landespolizei am Sonntag in einer Mitteilung schreibt. Zeitgleich fuhr ein Linienbus der Liechtenstein Bus Anstalt (LBA) in südliche Richtung, mit der Absicht, links einzubiegen. Der LBA-Chauffeur war der Auffassung gewesen, dass der entgegenkommende Lastwagen ihm den Vortritt gewährt und dies per Lichthupe anzeigte und bog deshalb in die Bushaltestelle ein. Aufgrund dieses Irrtums und der glatten Strassenverhältnisse kam es zur Kollision zwischen dem Lastwagen und dem Linienbus, in dem sechs Fahrgäste waren. Verletzt wurde niemand. Durch den Verkehrsunfall wurden beide beteiligten Fahrzeuge sowie eine Strassenlaterne bei der Bushaltestelle Postplatz beschädigt.

Rhetorik.ch 1998-2017 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com