Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (15. Dez, 2016)

Werbung fuers Wallis

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Auf 20 Min ist seit 9. Dezember eine "Gesponserte Geschichte" von einem Walliser, der mit Drohnen kurzen Prozess macht. Der Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit Valais/Wallis Promotion erstellt.

Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Quelle: 20 Min.


Der Markt für Drohnen wächst rasant, jetzt steht die Branche unmittelbar vor dem nächsten grossen Schritt. Er dürfte den kleinen Fliegern zu einer noch viel grösseren Beliebtheit verhelfen: Selfie-Sticks und Action-Kameras lernen fliegen. Denn die nächste Generation von Drohnen verfolgt ihre Besitzer automatisch, wenn diese eine Skipiste runtersausen oder den Tiefschnee stieben lassen. Bei Drohnen mit Follow-Me-Funktion sieht Ueli Sager vom Schweizer Drohnenverband mehrere Trends: "Noch kleiner, noch höhere Auflösung, noch unempfindlicher gegen Wind und andere äussere Einflüsse." Noch grösseren Einfluss könnten aber Entwicklungen im Software-Bereich haben. Dazu gehören laut Sager die automatische Verteilung von Bilddaten (z. B. automatisches Posting auf Facebook/Youtoube), automatisierte Vorgänge bei der Bilderstellung und -verteilung (bsp. Objekterkennung, Objektverfolgung, Hinderniserkennung usw.) und sogar die Vernetzung von mehreren Selfie-Drohnen untereinander. Diese werden künftig im Schwarm Aufgaben erfüllen. Simpel ist die Drohnenentwicklung für den Alltag aber nicht. Grösster Knackpunkt ist die Sicherheit. "Dazu gehört einerseits die physische Sicherheit von Menschen, Infrastruktur und anderen Luftraumteilnehmern, andererseits die Datensicherheit resp. der Persönlichkeitsschutz", sagt Sager. (...)

Rhetorik.ch 1998-2016 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com