Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (31. Okt, 2016)

Einsicht in die Arbeit eines Wagners

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es ist erstaunlich. Ein Video das im Detail zeigt, wie man ein Rad von Grund auf zusammenbaut, erfreut sich grosser Beliebtheit. Mehr als 1.5 Millionen mal wurde das Video gesehen. Vielleicht besteht noch ein Bedürftnis, sich mit dem "Wie wurde das gemacht" auseinanderzusetzen. Das Video gibt auch eine gute Einsicht in das Handwerk eines Schreiners. Die Instrumente sind relativ einfach, die Messgeräte fast antik. Trotzdem wirkt die Arbeit des Wagners effektiv und elegant. Übrigens war mein Vater Jacques Knill gelernter Wagner. In Neuhausen hatten wir eine Holzwerkstätte im Keller. Er hätte auch bei Frech Hoch arbeiten können, ging dann aber in die SIG zum Wagenbau. Eisenbahnwagen hatten damals noch viel Holz.

Rhetorik.ch 1998-2016 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com