Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (31. Aug, 2016)

Der genervte Ex-Bundesrat

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Tagi:
Der genervte Moritz Leuenberger:

Ein Interview war für den Alt-Bundesrat offenbar kaum auszuhalten. Was tun? Faxen und Gesten waren Leuenbergers Reaktion.
Medienauftritte sind immer eine Chance. Wer sich vor Mikrofon und Kamera daneben benimmt, schädigt sein Image. Viele rechtfertigen ihre verbalen oder nichtverbalen Ausrutscher mit der Ausrede:

"So bin ich eben." "Ich bin authentisch." "Ich will mich so geben, wie ich bin."


Wer so argumentiert, weiss nicht, dass man echt, natürlich sein kann und dennoch die jeweilige Situation mit berücksichtigen kann. Es gibt überall Regeln, die es zu beachten gilt.

Für Leuenberger scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Er benahm sich nach dem Motto.

"Ich mache, was ich will".

Rhetorik.ch 1998-2016 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com