Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (15. Aug, 2016)

Drohnenaufnahme auf dem Zuerichsee

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Was für ein Zufall, bei einer spektakulären Bootsjagt mit der Drohne hautnah dran zu sein.
Quelle: Youtube.
Blick:
Es sind wenige Sekunden die dem Zürcher Seepolizist gestern Abend bleiben. Er hebt die Beine an und springt dann von seinem Patrouillenschiff auf das herrenlose Boot auf dem Zürichsee. Kurz darauf hat der Polizist das Gefährt unter Kontrolle gebracht und lenkt es in den Hafen. Die Actionszene hautnah miterlebt hat Ronny (34) aus Wollerau SZ. Der Youtuber, bekannt für seine Drohenaufnahmen auf dem Kanal Ronny's Vlog Experiment, sitzt gestern um 20.20 Uhr mit seinen Freunden am Seeufer bei der Insel Schönenwerd ZH, als er das herrenlose Motorschiff auf dem Wasser bemerkt. "Es kreiste und kreiste und plötzlich sahen wir zahlreiche Boote, die sich näherten", sagt Ronny. Rasch rennt er zu seinem Wagen und holt seine Drohne aus dem Kofferraum. Dann geht alles schnell. "Als ich sie losschickte, war schon die Polizei bei dem Boot", sagt Ronny. Trotzdem gelingen ihm die Bilder seines Lebens. "Es ist der Wahnsinn. Ich habe alles gefilmt. Das Einkesseln und wie der Polizist auf das Boot springt", schwärmt er. Auf solch spektakuläre Aufnahmen habe er lange gewartet. "Die Fotos werten meinen Internet-Blog ganz schön auf", sagt der Hobby-Drohnenpilot. Warum der 56-jährige Bootsbesitzer letztlich ins Wasser gefallen ist, haben Ronny und seine Freunde nicht mitbekommen. Sicher ist: Der Freizeitkapitän war blau, als er sein unfreiwilliges Bad nahm. Laut der Kantonspolizei Schwyz, die den Fall nun abwickelt, wurde der Mann von einer Drittperson aus dem Wasser gezogen und gerettet. Sein Schiffsführerausweis ist er bis auf Weiteres los.

Rhetorik.ch 1998-2016 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com