Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (22. Mai, 2016)

Wahlkrimi in Oesterreich

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Der Rutsch zum Extremen in Europa geht weiter. In Östereich zeigen hochrechnungen ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen. Wer wird der Bundespräsident? Weit rechts oder weit links?

Spiegel: "Hofer und Van der Bellen liegen fast gleichauf":
Die Wahl des neuen Bundespräsidenten in [144]Österreich entwickelt sich zu einem politischen Krimi: In ersten Hochrechnungen lag der Rechtspopulist Norbert Hofer mit 50,1 Prozent der Stimmen hauchdünn vor Alexander Van der Bellen, der von den Grünen unterstützt wird (49,9 Prozent). Gegen 17.40 Uhr drehten sich die Zahlen: Derzeit liegt Van der Bellen mit 50,1 Prozent vorne - und Hofer mit 49,9 Prozent knapp hinter ihm. 6,4 Millionen Österreicher waren aufgerufen, einen neuen Mann für die Spitze ihres Staates zu bestimmen. Momentan sind etwa 60 Prozent der Stimmen ausgezählt, vor allem aus den Städten liegen bislang nur wenige Daten vor. Auch deshalb kann sich das Ergebnis im Laufe des Abends noch ändern. würde in Österreich ein rechtspopulistischer Politiker zum Staatsoberhaupt werden - europaweit ein Novum. Die FPÖ verfolgt einen europakritischen Kurs und schürt Stimmung gegen Ausländer. Präsidentenwahl in Österreich
20 Min: Jetzt liegt Van der Bellen in knapp vorne.

Bild:

Rhetorik.ch 1998-2016 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com