Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (21. Mai, 2016)

Viraler Video mit Maske

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Ein viraler Hit einer Frau aus Texas. Das Filmchen ist in nur in wenigen Tagen Millionenfach gesehen worden. Hier auf Youtube:



Nachtrag vom 22. Mai: Die Maske verkaufts sich wie verrückt. In den Kaufhäusern ist sie ausverkauft.

20 Min:
Übers Wochenende wurde Candace Payne überraschend zum Star: Am Donnerstag hatte die Texanerin ihre Freude über eine neu gekaufte Chewbacca-Maske in einem Livestream-Video auf Facebook geteilt. Dieses verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Bis Montagmorgen hatte es fast 135 Millionen Klicks. Damit knackte die 37-Jährige nicht nur den bisherigen Weltrekord, sondern übertrumpfte diesen gar um mehr als das Zwölffache: Bis dato galt Buzzfeeds explodierende Wassermelone mit gegenwärtig 10,7 Millionen Views als der grösste Abräumer bei Facebook. Dabei passiert in dem vierminütigen Video nicht viel mehr, als dass Payne in ihrem Auto die Maske aufsetzt und vor lauter Freude einen Lachkrampf bekommt. Die Mutter zweier Söhne ist dabei jedoch so unglaublich sympathisch, dass sich selbst der "echte" Chewbacca, "Star Wars"-Schauspieler Peter Mayhew, einen Kommentar nicht verkneifen konnte: Mit den Worten "absolut wundervoll" gab er ihr auf Reddit seinen haarigen Segen. Am Wochenende schrieb Payne auf ihr Facebook-Profil: "Ich bin so dankbar und überwältigt." Am Montagmorgen suchte man ihr Profil sowie das Original-Video dann aber vergeblich. Der Verdacht, ihr könnte die Aufmerksamkeit zu viel geworden sein, machte sich breit. Schliesslich abonnierten inzwischen über eine halbe Millionen Follower Paynes private Seite. Auf Anfrage von 20 Minuten bei Facebook hiess es von einer Sprecherin, man wisse nicht, wieso das Profil nicht mehr zu sehen sei. Kurz darauf Entwarnung: Das Profil sei wieder online. Und dort lacht die weibliche Chewbacca weiterhin aus vollem Herzen. In ihrem neuesten Video freut sie sich über die Einladung in die US-TV-Show "Good Morning America".

Rhetorik.ch 1998-2016 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com