Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (19. Mai, 2016)

Die verflixte Zigarre

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es ist erstaunlich mit der Wahrnehmung. Man sieht etwas offensichtliches nicht, bis man es entdeckt hat. Dann aber ist es fast nicht mehr aus dem Kopf zu bringen. Auf der folgenden Foto einer Wand sieht man eine Zigarre:
20 Min:
Diese Ziegelwand macht Internet-User wahnsinnig Eine Mauer, die mehr birgt, als man denkt. Das Foto einer Ziegelwand sorgt für Kopfzerbrechen. Ein Phänomen sorgt für Kopfzerbrechen. Dabei handelt es sich um ein Bild, auf dem man erst mal nur eine hundsgewöhnliche Ziegelwand sieht. So weit, so langweilig. Wieso also versetzt das ursprünglich auf Facebook gepostete Foto das Internet in Aufruhr? Wer es nicht selber herausfinden will, dem gibt ein Hinweis Aufschluss ... Es fällt einem wie Schuppen von den Augen: Zwischen zwei Ziegelsteine ist eine Zigarre geklemmt, die heraussteht. Und jetzt das wirklich Faszinierende: Hat man die Zigarre einmal gesehen, sieht man die Wand nie mehr so, wie man sie zu Beginn gesehen hatte.

Rhetorik.ch 1998-2016 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com