Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (03. Mai, 2016)

Vorentscheidung fuer Trump

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die Würfel bei den Republikanern ist gefallen. Nach einem hohen Gewinn von Trump in Indiana, gibt es eine Vorentscheidung. Cruz, und kurz danach auch Kasich geben auf.

Spiegel:
"Gewinnen wir Indiana, ist die Entscheidung gefallen" - So hatte der republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump die Vorwahlen in dem US-Bundesstaat angekündigt. Nach ersten Hochrechnungen mehrerer US-Sender liegt Trump in Indiana tatsächlich deutlich vor seinen parteiinternen Rivalen Ted Cruz und John Kasich. Cruz kündigte daraufhin an, aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur auszusteigen. Der erzkonservative Senator aus Texas war der aussichtsreichster Gegner Trumps. "Wir haben alles gegeben", sagte Cruz während seiner Rede in Indiana. "Aber die Wähler haben sich für einen anderen Weg entschieden."
Auch Kasich gibt auf.
Der Weg für Donald Trump ist frei: John Kasich, letzter verbliebener republikanischer Konkurrent des Milliardärs im US-Vorwahlkampf, beendet sein Rennen um die Kandidatur für das Weisse Haus. Er bedankte sich in einer Rede in Ohio bei seinen Unterstützern und sagte, er vertraue darauf, dass Gott ihm nun den Weg in die Zukunft weisen werde.

Rhetorik.ch 1998-2016 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com