Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (08. Apr, 2016)

Zuerich by Night

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Alessandro Della und Christian Mülhauswer haben fantastische Aufnahmen von Zürich gemacht. Verschiedene Zeitraffer und Zoom Techniken sind dabei verwendet worden. Der Film heisst "Zuerich by night"::
Blick:
Mit einer neun Kilo schweren Drohne und weiterem Hightech-Material filmten Alessandro Della Bella (37) und Christian Mülhauser (37) die Stadt Zürich in all ihren Facetten - gestochen scharf erkennt man den Primetower oder das Grossmünster. Der Zeitrafferfilm beginnt im Cockpit einer Swiss-Maschine im Landeanflug, zeigt das Treiben an der Bahnhofstrasse, folgt einem Tram und schwebt in 100 Meter Höhe über dem Zürichsee. Der dreiminütige Film besteht aus 90'000 Einzelbildern. Das Projekt setzten die beiden Künstler im vergangenen Dezember um, "weil die Lichter in der Stadt früh angehen und die Büros noch besetzt sind", sagte Della Bella gegenüber dem "Tages-Anzeiger". Giga-Pixel-Panorama zum durchklicken Neben dem atemberaubenden Video entstanden auch verschiedene 360-Grad-Panoramaaufnahmen des erleuchteten Zürichs. Um diese Bilder einfangen zu können, war das Duo auf die Mithilfe der Behörden angewiesen, denn die Polizei musste wegen der Drohnenflüge mehrmals ausrücken. Es wurde eine Drogenlieferung vermutet.

Rhetorik.ch 1998-2016 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com