Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (20. Mar, 2016)

Werbung mit Sound und Musik

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Quelle: Youtube
Ein Artikel in Flavour aus dem Jahre 2015 behauptet, dass es einen Grund gibt, warum Cola Dosen beim Öffnen so laut sind: Marketing. Wenn jemand eine Dose öffnet, dann hört das die ganze Umgebung mit. Das animiert zum Mittrinken. Auch Snapple hatte einen "PoP" Effekt eingebaut, das Frische suggeriert. Hier ist der Artikel im Flavour Journal.

Apropos Cola, Werbung und Sound: eine raffinierte Kombination von Werbung und Musik kommt mit dem "Avicii" Musik Video, das im Wesentlichen ein Werbespot ist. Der Video wurde am 10. März, vor etwas mehr als einer Woche gepostet und hat schon mehr als eine halbe Million Views auf Youtube. Es ist raffinert, Werbung direkt in Music Videos einzubauen, weil Music Videos im Allgemeinen eine Riesenanzahl Zuschauer kriegen. Die Musik und der Video müssen jedoch gut sein.



Rhetorik.ch 1998-2016 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com